Rückblick 2013/14

Band AG

In diesem Schuljahr haben wir 3 AGs anbieten können. Am Montag probt die Band 

"Episode Pec" mit Saskia. Am Donnerstag probt die "BandAG 9" mit Saskia und "Zuckerschock" mit Jan.

Textworkshop

Im November hat die 8 L/F mit Marcel Sticht ihren Textworkshop im Jugendfreizeitheim "Bungalow" durchgeführt. Es sind sagenhafte 11 Texte entstanden, von denen mittlerweile 5 vertont wurden. Der Rest folgt.

"Tag der Offenen Tür"

Am 17.1.14 haben die 10 Bands der Bandklassen 7 L/F und 8 L/F und die AGs gespielt. Die 7 L/F stand dabei das erste Mal auf der Bühne und hat prima gespielt.

 

Neu war die "Informationsveranstaltung Bandklasse"  bei der einige SchülerInnen sich gegenseitig und auch Lehrer und Eltern interviewt haben. So konnten sich die Interessenten für die nächste Bandklasse ein Bild darüber verschaffen wie so eine Bandklasse abläuft und was die SchülerInnen erwartet.

Schülerinterviews
Die Band "HighHat" steht das erste Mal auf der Bühne und spielt "Counting Stars"
Die Band "Sound of Berlin", auch das erste Mal dabei, spielt "Lonely Girl"

Die Bandklasse beim Kulturlustgarten auf der Trabrennbahn

Auch in diesem Jahr hatten wir einen schönen Auftritt von den AGs und ein paar Bandklassen Gruppen

Rotes Rathaus 

Einige Bands waren am 26. Mai 2014 im Foyer des Roten Rathauses bei der Verleihung der Urkunden an Ehrenamtlich tätige Jugendliche in Berlin zu hören.

Das Besondere war, dass unsere Technik AG mit ihrem Eqipment und Know How den Auftritt souverän durchgeführt hat. Ein ganzer Tag mit Transport, Aufbau, Abmischen der Veranstaltung und Abbau mit Abtransport hat einzigartig gut geklappt!!!!!

 

Nils Liebheit hat uns netterweise auch noch tolle Fotos dazu geschickt.

Die Technik AG bei der Arbeit

International Crash

No Thanks 

Zuckerschock

CD Aufnahme mit Rockmobil

Wir haben vom 27.-29.6. 14 die Bands der 8. Klasse und 2 AGs aufgenommen und die CD wird nach den Sommerferien fertig abgemischt.

 Sommerkonzert in der Weissen Rose am 5.7.14

Hier ein Paar Fotos vom Auftritt von Robert Nadolny

Brown Eyes in the Blue Sky
Black and White
The Puzzles
Wild Groove
Three Leg Animals
The M.E.M.Jams
International Crash
Hihat
ESLI

Jazzfest auf der Rheinstrasse am 6.7. 14

Trotz zeitlicher Verzögerung durch technische Schwierigkeiten des Veranstalters haben unsere Bands einen guten Auftritt hingelegt.